Mittwoch, 5. Dezember 2007

Der lange Marsch

Tuesday 04.12.07

Es war wieder einmal ein Tag, an dem ich viele Kilometer zurücklegte. Den Vormittag verbrachte ich im Kingspark, der grünen Lunge von Perth. Er ist mit dem botanischen Garten verbunden, der ebenfalls sehr schön angelegt ist. Es ist erstaunlich mit welcher Aufwendung die Stadt ihre Parks unterhält. Es braucht viele Gärtner und noch mehr Wasser. Danach besuchte ich den Bell Tower. Dieser moderne Bau wurde zur Jahrtausendwende errichtet und beherbergt 16 alte Glocken aus einer Kirche. Sie spielen von Zeit zu Zeit und sind auch imposant anzusehen. Nach einem weiteren Park, besuchte ich die alte Münzpräge von Perth. In ihr werden immer noch Gedenkmünzen geprägt und jede Menge Gold verarbeitet. Es war eine Ausstellung über die Goldgräber in Perth und eine Ausstellung über Goldnuggets. Es ist schon ein interessantes Gefühl einen Goldbarren zu berühren der über 130.000€ wert ist. Den Rest des Nachmittags bummelte ich durch die Einkaufszonen und der Mischung aus alten und neuen Gebäuden. Ziemlich kaputt ging es dann zurück zu meinem Schlafplatz. Morgen geht es nochmals in die Stadt, bevor ich dann abends gen Heimat fliege.

Keine Kommentare: