Samstag, 1. Dezember 2007

Mein letzter Sydneytag

Friday 30.11.07

Während der Computer die Bilder von der Kamera lädt, bleibt mir Zeit noch mal die schöne Aussicht bei untergehender Sonne von Darling Harbour zu genießen und nebenbei etwas zu schreiben. Bei letzter tag in Sydney neigt sich nun auch dem Ende entgegen. Ich werde nachher noch etwas schlendern und alles genießen. Der Morgen begann früh und aufregend. Ich spazierte auf dem höchsten Punkt der Harbour Bridge von Sydney. Es war ein Erlebnis das man nicht allzu oft erlebt. Nach Einweisungen und umkleiden führte ein Guide die Truppe über Treppen und Gänge auf den Scheitelpunkt der Brücke. Die Aussicht war genial. Die Tour dauerte alles in allem 3 ½ Stunden. Danach schlenderte ich durch den schön angelegten Botanischen Garten und schaute mir das alte haus des Governeurs von New South Wales an. Auch hier traf ich einen Deutschen. Danach ging es weiter in die Nationalgalerie und ein altes Museum über die ersten Gefangenen. Nach soviel Kultur machte ich eine kleine Rundfahrt mit der Monorail. Diese auf einer Schiene laufende Bahn fährt im Kreis durch die innere City. Wiederum traf ich hier 4 älterer Deutsche, die eine Australien Neuseeland Rundreise machen und aus dem Thüringischen Saalfeld kommen. Es war wieder ein sehr nettes Gespräch unter Ossis. Daraufhin ging ich noch durch die Shoppingmeilen (wovon es hier viele gibt) und dann ins Hotel zum schreiben. Morgen werde ich dann zurück nach Perth, wobei meine Unterkunft noch nicht rückbestätigt ist, was jedoch kein Problem sein dürfte.

Der Blick von der Bruecke


Das Governeurhaus im botanischen Garten


Ein letzter Zimmerblick

Keine Kommentare: