Freitag, 30. November 2007

Die Touristentour

Thursday 29.11.07

Den Vormittag verbrachte ich mit einem Bummel durch die Stadt. Ich begab mich kurz in den Botanischen Garten, den ich jedoch morgen noch ausführlicher besuchen möchte. Zur Mittagszeit dann, war für mich eine halbtägige Stadtrundfahrt gebucht. Diese begann mit einer 2 stündigen Hafenrundfahrt die ein Buffet mit einschloss. Mit vollem Magen und vielen Informationen ging es dann in den Bus. Dieser fuhr durch die Stadt und der sehr gute Fahrer hatte viele Informationen bereit. Nach der Fahrt durch verschiedene Vororte ging es zum weltberühmten Bondi Beach. An Sydneys bekanntestem Strand wimmelt es nur so von Menschen. Ich nutzte die Chance, um zumindest meine Füße in den Ozean zu stecken. Am Strand waren gerade die Weltmeisterschaften für Rettungsschwimmer im Gange. Auch hier hörte ich Junge Deutsche die am Strand lagen. Danach ging es zurück zum Hafen und die Tour endete. Ich wollte eigentlich nur noch ein bisschen Bummeln und dann ins Hotel. Mein Weg führte mich zur Harbourbridge. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich für den morgigen Tag eine Tour gebucht habe, die mich kletternd auf den höchsten Punkt der Brücke bringen soll. danach ging es nach Hause um Kraft für die Tour zu sammeln.
Ein $ 24Millionen Haus im Hafen


3 Sehenswuerdigkeiten von Sydney


Der Eingang zum Sydney Hafen

Der weltberuehmte Bondi Beach

Keine Kommentare: