Freitag, 23. November 2007

Chaff cart

Thursday 22.11.07

Meine letzten Tage auf der Farm laufen relativ ruhig ab. Am Morgen arbeitete ich wieder 2 Stunden in Schweineanlage um die Ferkel abzusetzen. Danach ging es zurück in die Werkstatt. Dawson organisierte einen so genannten „chaff cart“. Diesen gilt es instand zu setzen und zu modernisieren. Er läuft hinter dem Mähdrescher und fängt das Kaff auf, dass beim dreschen anfällt. Dieses wird dann in Ballen gepresst und als Schaffutter verkauft. Dieses Gerät habe ich vorher noch nicht gesehen, weil es eine australische Erfindung ist und in Europa keine Abnehmer findet. Die Idee des Gerätes ist jedoch sehr gut. Den ganzen Tag über waren wir damit beschäftigt aus einem alten ein neues Gerät zu machen. Am Abend genossen wir in der Werkstatt mein Abschiedsbier.




So sieht der Chaff cart aus!

Keine Kommentare: