Mittwoch, 28. November 2007

Sydneys Attraktionen Teil 1

Tuesday 27.11.07

Ein weiterer langer Tag mit vielen Attraktionen sollte sich heute ereignen. Um neun startete ich um meine Sydney- Card abzuholen. Mit ihr kann ich 2 Tage fast alle Attraktionen in Sydney kostenlos besuchen. Weiterhin habe ich für 2 Tage frei Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mein erster Besuch galt dem Maritim Museum. Es zeigt alles über die Geschichte der australischen Seefahrt. Danach machte ich eine Jetboatfahrt. Hierbei ging es sehr schnell durch den Hafen und ich wurde sehr nass. Zurück angekommen ging eine Menschentraube an dem Boot vorbei. Sie wurde von Kameras begleitet. Weiterhin waren viele Leute mit Fotoapparaten dabei. Ich erkannte schnell, dass es sich um keinen geringeren als David Beckham handelte. Er hatte heute ein Fußballspiel mit seinen LA Galaxie gegen den Sydney FC. Sie verloren 5:3. er machte einen Stadtbummel mit den Mannschaftskollegen. Danach folgte der Chinesische Garten und ein Museum über Dampfmaschinen und Eisenbahnen. Am Nachmittag führte ich eine einstündige geführte Tour durch die Sydney Opera durch. Es war schon beeindruckend das Gebäude von außen und innen in Natura zu sehen. Der Guide war sehr gut und ich konnte alles verstehen. Innen ist eine Orgel mit 10200 Pfeifen. Eine der größten der Welt. Zum Abend hin ging es auf den Sydney Tower. Auf dem höchsten Punkt Sydneys kann man die komplette Stadt überblicken. Weiterhin gab es dort eine 3D Show über Australien zu sehen. Zum Abschluss des langen Tages ging ich in die Sydney WildlifeWorld. Die direkt am Darling Harbour gelegene Attraktion zeigt fast alle Wildtiere Australien in 9 verschiedenen Lebenshabitaten. Es war sehr interessant zu sehen. Sehr groß fiel die Schlangenausstellung aus. Nach einem langen anstrengenden Tag kam ich erschöpft in mein Hotelzimmer um Kraft für den nächsten Tag zu sammeln. Gewöhnungsbedürftig ist hier die Weihnachtsdekoration überall. Sie ist dieselbe wie zu Hause jedoch unter sommerlichen Temperaturen.
David Beckham live


Die Harbourbridge bei Tage



Die Skyline ohne mich

Die Skyline mit mir

Die prunkvolle Oper

Keine Kommentare: