Donnerstag, 29. November 2007

Sydneys Attraktionen Teil 2

Wednesday 28.11.07

Der zweite Tag meiner Tour zu den Attraktionen sollte mit viel Laufarbeit verbunden sein. Am Morgen fuhr ich mit der Fähre in den schönen Tanronga Zoo. Er ist wunderbar an einem Hang angelegt und zeigt alle Tierarten die man sich vorstellen kann. Danach folgte die abenteuerliche Reise zum Olympischen Gelände der Spiele 2000. Da ich die Fähre verpasste schlug ich mich mit der Eisenbahn durch. Angekommen, machte ich eine geführte Stadiontour durch das Telstra Stadium. Es wurde anlässlich der Olympiade gebaut und kann nun 83000 Zuschauer unterbringen. Wir wurden in wirklich alle Räume des Stadiums geführt. Mit mir war noch ein einziger Besucher, der zufälligerweise noch ein Deutscher war. Er ist Backpacker aus Erlangen und tourt durch die Welt. Den Rückweg wollte ich mit der Fähre antreten. Um jedoch vom Olympiapark zum Anlegesteg zu gelangen muss man einen längeren Fußweg zurücklegen. Man hätte auch den Bus nehmen können, jedoch war die Laufvariante die viel schönere. Ich durchquerte Gelände, die extra für die Olympiade angelegt wurden. Am Fährhafen angekommen hatte ich glück, dass die nächste Fähre 20 min später fuhr. Der Rückweg auf dem Wasser war sehr schön und es gab viele interessante Häuser zu sehen. Am Abend besuchte ich noch das weltberühmte Aquarium von Sydney. Hier kann man unter anderem in die Welt der Haie abtauchen und sie um sich herumschwimmen lassen. Es ist schon ein wenig merkwürdig wenn Haie nur durch eine Glaswand getrennt sind und über deinen Kopf schwimmen. Auch hier traf ich Deutsche, die jedoch eingebildet waren und auf kein Gespräch eingehen wollten. Ich muss feststellen, dass Deutsche überall in Sydney sind. Man muss nur die Ohren aufsperren.

Das Telstra Stadium

Die Meeresbewohner um mich

Keine Kommentare: