Dienstag, 4. Dezember 2007

Die Sanddünen und Skulpturen

Monday 03.12.07

Da meine Tagestour schon um 7.45Uhr begann musste ich bereits um 6.45Uhr das Haus verlassen, da ich mit dem Bus eine halbe Stunde in die City brauche. Es war eine entspannte morgendliche Fahrt. Der Bus bzw. der Lkw mit Busaufsatz fuhr gefüllt mit 18 Leuten um 8 Uhr ab. Nach einer Stunde erreichten wir einen Wild Life Park in dem wir Koalas streicheln und Kängurus mit der Hand futtern durften. Dieser Pak ist sehr auf Touristen ausgerichtet, besonders interessiert waren die Japanischen, die alles und jeden fotografierten. Danach folgte ein längerer Trip bis zum Mittag, welches wir in der Nähe der weltberühmten Pinnacles einnahmen. Es war ein typisch australisches Lunchbuffet, was der Busfahrer mit sich führte und aufbaute. Neben diversen Salaten gab es Aufschnitt und Toast. Gestärkt ging es auf die Tour zu den Sandsteinskulpturen im Nambug Nationalpark. Die vor tausenden Jahren entstandenen Gebilde werden durch Winderosion immer mehr freigesetzt und bilden die aus der Erde ragenden Skulpturen. Es ist schwierig zu beschreiben wie sie aussehen. Auf Bildern kann man das besser erkennen. Danach ging es zurück in Richtung Perth. Unterwegs fuhr der Fahrer ab und zu auf nicht befestigte Schotterpisten, was ein wenig Fun gab. Ich saß übrigens nach dem ersten Stopp vorn im Fahrerhaus neben den Truckfahrer und hatte so einen guten Blick was alles passierte. Wir fuhren in einen weiteren Hafenort in dem die letzte Attraktion wartete. Mit dem Truck fuhren wir in Sanddünen und diese dann auch 75° hinab. Es war schon etwas mulmig, wenn man in erster Front sitzt. Dieses Spiel wiederholte der Fahrer einige Male. Danach ging es zum Sandboard fahren. Der Fahrer hatte die kleinen Bretter mit an Bord, auf denen wir dann die Dünen hinunter sausten. Die machte richtig Spaß. Der einzige Nachteil, man musste nach jeder Fahrt wieder die Düne hinaufklettern. Nachdem der Sand an jeder Stelle des Körpers war traten wir dann die Heimreise an. Um 19.30Uhr kamen wir wieder in der City an und ich nahm meinen Bus zurück in mein Quartier wo ich erschöpft ankam und wieder Kraft für den nächsten Tag sammeln muss.


Die niedlichen Koala



Die Pinnacles im Sande


Wido beim Sandboarden

Keine Kommentare: