Sonntag, 26. August 2007

Ausflug nach Albany

Saturday 25.08.07

Um zehn kam Wayne vorbei und wir fuhren mit meinem Auto (jetzt ein Hyunday Excel) ins 280km entfernte Albany. Nach etwas mehr als 3 Stunden kamen wir an. Ich setze Wayne am Sportplatz ab, wo er mit seinen Sportfreunden Rugby spielte. In der Liga gibt es lediglich 3 Mannschaften die sich gegenseitig besuchen und so ihre Meisterschaft austragen. Seine Narrogine Broncos haben aber verloren. Ich machte mich zum Stadtzentrum auf, um mich in den verbleibenden 4 Stunden in der Stadt umzusehen. Wie jeder Tourist ging es zuerst in Tourist Visitor Center. Dort bekam einen Stadtplan und die nötigen Informationen für touristische Sehenswürdigkeiten. Es ging ins Stadtmuseum über die Geschichte der britischen Ankunft am strategisch wichtigen südöstlichen Punkt von Australien. Dann fuhr ich auf den Mount Clarence wo man eine gute Aussicht über die Stadt und auf das Meer hat. Außerdem gibt es dort ein Reiterdenkmal zu sehen. Danach ging es auf den benachbarten Mount Adelaide. Hier errichtete die Britische Armee ein Verteidigungsfort. Es wird dort das Leben der Britischen Armee im 19ten Jahrhundert gezeigt. Neben den vielen Waffen, hat man des Weiteren einen super Ausblick auf das Meer. Danach ging es zurück in Richtung Sportplatz. 4 Stunden sind schnell. Nicht besichtigt habe ich eine große Walstation, von wo man auch Waltouren unternehmen kann. Dies folgt aber vielleicht noch. Nachdem Wayne sich noch von seinen Freunden verabschiedete ging es um 19Uhr im Dunkeln zurück nach Haus. Kurz vor Ankunft kehrten wir noch im nahe gelegenen Pub in Cuballing ein, wo „the real australian life“ tobte. Neben den vielen Barbesuchern spielten zwei „Originale“ Gitarrenmusik aus allen Musikrichtungen. Dann ging es irgendwann nach zwölf nach Haus. So erlebte ich den ganz normalen australischen Wahnsinn.


Das Schiff, mit dem die britischen Gefangenen in Westaustralien anlandeten




Ich und das weite Meer mit Reiterdenkmal auf dem Mount Clarence



Der Strand und die Flora von Albany

Australische Naturschauspiele am Meer

Der naechtliche Pub von Cuballing

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man der Strand is echt nich schlecht. Willst nich doch länger bleiben und dann komm ich zu Besuch?
Na dann mal weiterhin viel Spaß. und beim nächsten mal dann aus DK.

Anonym hat gesagt…

Sightseeing is cool