Dienstag, 28. August 2007

So viele Schafe

Monday 27.08.07

Heut war meine erste große Begegnung mit den Schafen. Mit Dawson sen. ging es hinaus zum Schafe treiben. Im Gatter angekommen wurden die Lämmer in männliche und weibliche Tiere getrennt und anschließend wurden alle einzeln gewogen und mit weiteren Ohrmarken versehen. Dies dauerte bis zum Nachmittag an. Dann ging es noch mal 2 Stunden zum Gatter streichen, was sich zum Feierabend als erledigt darstellte.
Am Morgen fragte mich Dawson jun. ob ich nicht nächste Woche mit nach Adelaide zur Schafausstellung möchte. Natürlich sagte ich zu, zum einen um die Ausstellung zu sehen, und zum anderen um die Möglichkeit zu nutzen, mich dort auch touristisch umzuschauen. So werde ich die nächste Woche über unterwegs sein.
Was ich noch sagen wollte: Wirklich fast alle mir bekannten Australier tragen immer Sonnenbrille, egal ob es regnet, dunkel ist oder die Sonne scheint. Dies hab ich mir auch schon etwas angeeignet.

so sieht australisches Schaftreiben aus

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Haben die Schafe denn auch alle einen Namen?...zähl mal auf :0)