Samstag, 25. August 2007

Wochenende in Sicht

Friday 24.08.07

Bei kühlen Morgentemperaturen wurden wieder Zauntore eingesetzt. Nach Smocker (Frühstückspause) wurden Zaunteile für das Schaftreibegatter herangefahren. Nachmittags begann eine eintönige Arbeit, die aber sehr wichtig ist. Ich begann im Schafstand sämtliche Schweißstellen mit Zinkfarbe zu streichen, da der gesamte Stand aus verzinktem Blech besteht. In der Zwischenzeit schweißten Dawson, Peter und Wayne an den Gittern.
Zu meinem Einauf ist noch zu sagen, dass hier vor allem die Biertrinker ein Problem haben. Nicht nur, dass es nicht schmeckt, sondern es ist auch noch teuer dazu. Die günstigsten Biermarken kosten etwa 1,60€ die Flasche (0,375l !!!!!). Den Kasten gibt es günstiger. Er kostet mit 24 Flaschen, a 0,375l = 9l nur 24€!! Er kostet aber keinen Pfand oder der gleichen. So etwas gibt es in WA nicht. Lediglich in South Australia gibt es 5cent für Verpackungen zurück. Somit fragte ich mich wo der Müll bleibt. Dies bekam ich beantwortet, als ich mit Wayne die Tonnen leerte. Wir führen in den Wald, wo ein großer Müllhaufen lagerte, der von zeit zu Zeit angezündet und zusammen geschoben wird. Es spielt keine Rolle was im Müll ist. Es wird alles verbrannt. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass die Erderwärmung ansteigt, aber hier ist dis normal. Morgen mache ich meinen ersten Ausflug. Wayne nimmt mich mit nach Albany, was im Süden am Meer liegt. Es ist eine große Australische Stadt mit 17000EW!!


Dawson sen und Greta bei der Arbeit

Die endlosen Weiten des Zaunbaus

3 Kommentare:

Linasolopoesie hat gesagt…

HELLO.
They are found to me in yours blog for case.
Me dispiace only that I do not know the language for being able to read yours written, because I a lot the reading. But they are equally happy for being here and for leaving my salutes you. Mine blog and of sun poetries if you have a poetico mind and you want to visit it of I would be happy… I WAITED FOR to YOU? THANKS
LINA

Anonym hat gesagt…

Versteht jemand was da wirklich steht? Typisch Spanier oder ähnliches.

Anonym hat gesagt…

@ Jule: ähh nö !!!