Freitag, 17. August 2007

First day in Australia

Nun bin ich also angekommen in down under. Nachdem ich in Hamburg von meiner Uli und meiner Mama verabschiedet wurde, begann der 5 ½ stündige Flug nach Dubai. Nachdem der erste Schreck verdaut war (meine Digicam gab ihren Geist auf) kam ich in Dubai nachts um 23.30Uhr (Ortszeit) an. Es war beeindruckend zu sehen, wo Geld bleiben kann und welche Dimensionen ein Flughafen haben kann. Außerdem waren es außerhalb 39°Celsius. Im Flughafen befindet sich eine riesige zollfreie Shoppingmeile. Hier hab ich mir auch umgehend eine neue Kamera geleistet. Das gleiche Modell nur etwas moderner. Dann ging es weiter zum 10,5 stündigen Flug nach Perth. Nach einer halbschlafenen Nacht ging es zur Zollkontrolle. Mit dem Pass war alles OK, jedoch hab ich ehrlicherweise angegeben, dass ich Farmer bin und Schokolade bei mir habe. Die Schokolade war auch kein Problem jedoch wurden meine Schuhe genauestens untersucht ob sie nicht spuren von Dreck aufweisen, der Seuchen einschleppen könnte. So begab es sich das sie in meinem Koffer Straßenschuhe fanden, die natürlich vorher nicht gereinigt wurden. So nahm die Zollbedienstete meine Schuh und reinigte sie gründlichst, mit der Auflage, dass wenn ich wieder mal nach Australien komme keine dreckigen Schuhe zu tragen habe. Nach diesem Erlebnis ging es mit einem Shuttlebus in mein Hotel in die City von Perth. Nachdem einchecken erkundete ich noch etwas die Umgebung, bevor es ins Bett ging.

Keine Kommentare: