Mittwoch, 22. August 2007

Der Arbeitsalltag beginnt



Meine schoene grosse eingerichtete Kueche.
Monday 20.08.07

Heut hat nun der Arbeitsalltag begonnen. Um 8.00 Uhr ging es in die Werkstatt, wenn man es so nennen will um Zaunteile anzufertigen. Nachdem Dawson Jun. um 8.30 Uhr kam ging es wieder raus ins weite Land um neue Zäune für die Schafe zu errichten. Alte mussten vorher entfernt werden, was die ersten Blessuren mit sich brachte. Dies dauerte den ganzen Tag an. Um 10.30 Uhr wurde eine kurze Kaffeepause eingelegt und gegen 13.00 Uhr war Lunchtime. Dies ist ein normaler Tagesablauf für einen Arbeiter.
Das Wetter war auch sehr sonderbar. Am Vormittag regnete es mal mehr, mal weniger, aber am Nachmittag war es der schönste Sonnenschein mit top Temperaturen. Es regnet also auch in Australia.
Weiterhin gewöhne ich mich langsam an das Englisch, welches hier gesprochen wird. Es ist nicht unbedingt das ich die Sprache nicht verstehe, sondern das es von den meisten genuschelt wird. Hier geht ein Lob an die Frauen, die ich bis jetzt kenne. Sie sprechen nicht so harsch und sind deshalb besser zu verstehen. Viele Wörter werden auch anders ausgesprochen, als ich sie im Schulenglisch gelernt habe. Was ich schon gut kann ist yeahh and yipp.
Morgen geht es weiter mit dem Zaunbau. Es ist interessant zu sehen welche einfachen Techniken angewendet werden können.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Frauen sind halt grundsätzlich die Besseren :) hihi