Dienstag, 4. September 2007

Mein erster Schweinetag

Monday 03.09.07
Heute war mein erster Tag in der Piggery (Schweineanlage). Dort arbeiten ständig 4 Leute, die eine gegliederte Arbeitsteilung haben. Am Morgen begann ich mit Richard Mastschweine zu wiegen, die jeden Montag auf den Trailer verladen und zum Schlachthof gebracht werden. Hierzu werden nur Schweine über 107 kg aussortiert. Nachdem ich abgelöst wurde, arbeitete ich den Rest des Tages mit Barry zusammen. Er ist für die komplette Reproduktion zuständig und ist damit beschäftigt die Sauen zu besamen bzw. ihre Trächtigkeit zu untersuchen. Hierbei kam ich in den Genuss meine ersten eigenen Besamungen bei Sauen zu vollführen. Zwischendurch wurden Ferkel geimpft und Schweine umsortiert. By the way, solche 4 Tagen alten Ferkel können schon ganz schöne Eckzähne haben. Nach dem Feierabend im Schweinestall half ich dann noch in der Werkstatt, dass Auto und den Anhänger für die große Reise morgen fit zu machen. Morgen früh um 8 Uhr geht es dann auf die 27 Stunden Reise nach Adelaide. Von dem Nichts unterwegs, wird es trotzdem viel zu berichten geben

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heißt das Du hast den Damen eine Spritze eingeführt? War das schwer oder haben die still gehalten?Heißt das, dass Du jetzt der Papa in einer gewissen Art u Weise bist?

:)

Anonym hat gesagt…

Das kann man wohl so sagen. Ist auch gar nicht schwer. koenntest du sicher auch.