Freitag, 7. September 2007

Sightseeing in Adelaide

Thursday 06.09.07

Nach einem Cerealienfrühstück (Cornflakes und Milch) ging es in die Stadt. Als erstes wie immer zum Tourist Information Center. Dort buchte ich einen Trip in die Umgebung am Nachmittag. Dann machte ich mich zum Ausblick des Herrn Light auf. Er war der Stadtplaner von Adelaide. Man hat von hier aus einen guten Blick über die City. Nach dem Mittag ging es mit dem Bus zuerst kurz durch die Stadt. Dann ging die Fahrt weiter zu den Adelaide Hills. Von hier aus kann man die Stadt in vollen Zügen genießen. Im 40 - Personenbus waren außer mir noch 4 andere Personen. Interessant war, dass ich $20 weniger für die gleiche Leistung bezahlen musste. Ich hatte irgendwie nen anderen Anbieter. Nach dem Panoramablick fuhr der Bus durch interessante Orte zum 30km entfernten Ort Hahndorf. Dies ist der erste von Deutschen gegründete Ort in SA. Er wird so richtig touristisch vermarktet. In den 3 Hotels spielt bayrische Volksmusik hoch und runter. Dazu gibt es Bier aus dem Münchner Hofbräuhaus. Weiterhin gibt es deutsche Fleischer und Bäcker und sehr viele Touristenshops. Als Zulage im Reisepreis gab es noch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen im Hotel German Inn. Nach 2 h Stadtbesichtigung ging es dann wider zurück nach Adelaide. Hier spazierte ich noch ein wenig rund und schaute was ich morgen alles so besichtigen kann.


Der Postkartenausblick auf Adelaide von Sir Light




Der Ausblick ueber Adelaide von den Adelaide Hills


Hier kann man die deutschen Wurzeln von Hahndorf erahnen


Keine Kommentare: