Sonntag, 2. September 2007

The Wave Rock, oder die steinerne Welle

Saturday 01.09.07

Nach dem Frühstück machte ich mich zum 200km entfernten Wave Rock auf. Nach etwa 2 Stunden angekommen, gab es viel zu sehen. Beim Wave Rock handelt es sich um eine 15m hohe und 150m lange Felsformation, die wie eine zu Stein gewordene Welle erscheint. Durch Wasser und Erosion ist dieses Kunstwerk vor Millionen entstanden. Ein wenig über den Fels kletternd, konnte ich auch noch andere Felsformationen bewundern. Hier zu nennen, das Gähnen eines Nilpferdes. (Sieht mit Fantasie wirklich so aus.) Dann spazierte ich durch den angeschlossenen Minizoo, wo viele für mich normale Tiere als Exoten ausgestellt werden. Danach ging es zu einer 20km entfernten weiteren Felsformation, den „Humps“ sowie zu einer Höhle die mit Zeichnungen von Aboriginas versehen ist. Auf dem Rundweg zu den Humps, galt es steinige Hügel zu übersteigen. Von oben hat man eine hervorragende Aussicht. Dann ging es langsam wieder Richtung Heimat. Hierbei fuhr ich kleine Umwege, um mir die kleinen Towns anzuschauen, die alle etwas Reizvolles haben und auch auf Touristen ausgerichtet sind.
Die unendlich weiten Strassen Australiens

Der Felsen als Zeichnung

Der Felsen als Original

Ich auf dem Wave Rock


Des Nilpferds Gaehnen


typische Nebenstrassen

Die Jahrhunderte alten Malereien in Muncas Cave

Die Humps mit toller Landschaft

Ein Hundfriedhof, 10 km ausserhalb eines Ortes

Keine Kommentare: