Samstag, 1. September 2007

Schafscherer

Friday 31.08.07

Nach einer Stunde freiwilligem Aufräumen der Werkstatt, bekam ich dann doch etwas zu tun. Ich fuhr hinaus um Verbindungsclips an den Zäunen anzubringen, die wir letzte Woche errichtet hatten. Dies zog sich bis zum Lunch hin. Danach half ich Ed meinen Pick Up wieder zusammen zu setzen, da er jetzt alle Teile zusammen hatte. Am Nachmittag unterstützte ich die 2 Schafscherer, die kräftig bei der Arbeit waren. Diesen beiden Burschen waren wie typisch aus dem Film. Alle 2 Schafe eine Zigarette und alle 6 Schafe eine Büchse Bier. Keine Zähne mehr im Mund und eine Kodderschnauze. Aber sie machen harte Arbeit, die relativ gut bezahlt ist. In guten Stunden schafft ein Scherer 12 Tiere und verdient so etwa $200 . Auch ich durfte mich dem Scheren versuchen, aber ich stellte fest, dass es sehr schwierig ist. Morgen ist ein Ausflug zu den bekannten Wave Rock geplant.


Der professionelle Scherer


Wido der Schafscherer

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schwierigkeiten beim Scheren? Na dann hättest Du wohl auch ne Zigarette und nen Bierchen nehmen sollen! Vielleicht hilft das ja!

Achtung! An alle Minderjährigen:
Rauchen u trinken sind zwei gaaaanz böse Sachen, also Finger weg?

;0)

Anonym hat gesagt…

Scheid mal nicht den Bock die Eier mit ab!!!!!!!!!!!