Freitag, 14. September 2007

Schafe, Schafe, Schafe

Thursday 13.09.07

Einem wunderschönen Sonnenaufgang sollte auch ein schöner sonniger Tag folgen. Es ging sofort hinaus zum Schafe treiben, bzw. dann sortieren. Es folgten wieder Nummerierungen der Muttern und Impfung und Nummerierung der Lämmer. Dies sollte sich bei 240 Muttern und ca. 350 den ganzen Tag hinziehen. Am Ende des Tages, weiß man was man getan hat, wenn man alle Lämmer (10 - 25 kg) ins Karussell eingespannt hat. Heute durfte auch ich richtiger australischer Schaftreiber sein. Mit dem Quad galt es die Herde zurück zur Koppel zu bringen. Nach dem Feierabend ging es noch zum Einkaufen. Auch hier habe ich wieder neue Dinge entdeckt. Bei der Brotsuche fand ich „German Rye“ (Deutsches Roggen). Es war nicht einmal teuer und es schmeckt wie deutsches Mischbrot! Weiterhin habe ich im Kühlregal Kängurufleisch entdeckt. Auch diese Steaks sind günstiger als Lamm oder Schwein. Also werd ich morgen meine ersten Kängurusteaks braten und berichten wie sie mundeten.

Einer der fast taeglichen Sonnenaufgaenge vor meinem Haus

Das Sprayen der Schafe, gegen den Fliegenbefall im Sommer

Keine Kommentare: