Sonntag, 30. September 2007

Perth Roayl Show

Saturday 29.09.07

Im nebligen Sonnenaufgang startete ich meinen Ausflug in die Großstadt Perth. Nachdem Lisa mir genau beschrieb wie ich zu fahren habe, konnte eigentlich nichts schief gehen. Am Ausstellungsgelände angekommen parkte ich mein Auto im Vorgarten einer Schule und bezahlte dafür noch $5. So verdienen sich viele Leute etwas Geld dazu, und geben ihre Rasenflächen als Parkplätze frei. Mein Auto abgestellt begann es zu qualmen bzw. das Kühlwasser kochte. Ich habe irgendwie kein Glück mit Autos in Australien. Ich ließ es stehen und ging zur Show. Später füllte ich etwas Wasser nach und fuhr ganz normal die 180 km nach Hause ohne irgendwelche Probleme. Auf der Show war alles ähnlich der Show in Adelaide. Neben diversen Fahrgeschäften gab es jede Menge Verbraucherartikel und natürlich Tiere zu sehen. Der Unterschied war, dass hier auch jede eine Vielzahl von Pferden zu sehen war, die auch diverse Darbietungen brachten. Im Rest Australiens grassiert die Pferdegrippe, so dass keine öffentlichen Auftritte von Pferden gestattet sind. Nach einem interessanten Tag ging es dann zurück nach Haus. Ich sah auch wie einfach es ist in die City von Perth zu fahren so das ich dies auch irgendwann tun werde.


Das Showgelaende von oben I


das Showgelaende von oben II


Die wunderbare Skyline von Perth

Wettscheren Australien gegen Neuseeland

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe gehört Schafe-Scheren ist bereits ein "Nationalsport" in Australien/Neuseeland...wenn Du wieder kommst, dann wärst Du bestimmt auch bereit dort mit zu machen.

Anonym hat gesagt…

Aber sicher doch Pamy *fg*