Samstag, 22. September 2007

Der Tag des Scherens!

Friday 21.09.07

Der letzte Tag dieser Arbeitswoche, sollte ein interessanter werden. Es ging morgens hinaus, um wiederum Schafe zu treiben und gegen Fliegenbefall zu sprayen. Eine weitere Herde wurde getrieben und die Lämmer zum impfen separiert. Nach smoker sollte meine Aufgabe jedoch darin liegen den Schafscherer Alex zu unterstützen. Meine Aufgabe bestand darin, den Böcken ein Beruhigungsmittel zu spritzen, so dass sie während des Scherens nicht so wild sind. Weiterhin galt es die Wolle zu entfernen und dem Scherer immer saubere Arbeitsbedingungen zu geben. Auch galt es die 120-140 kg Böcke heranzuziehen, schließlich soll das Scheren zügig vorangehen. Der letzte Bock jedoch war ein wenig durchgeknallt und bedurfte aller Kraftanstrengung 2er Männer. Wir beide versuchten ihn so auf dem Boden zu halten, dass Alex nebenbei irgendwie scheren konnte. Morgen steht ein Ausflug an. Es wird sicher ein langer Tag.


Der Scherer Alex bei der Arbeit

Der durchgeknallte halbfertige Bock

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Beim lesen deiner Berichte haben wir festgestellt, du musst doch ganz schön schufften.Also nichts mit Urlaub.Tolle Bilder. Wer hat den beim Australien Football gespielt?Warst du auch im Stadion.
Super Stadion und
voll?

Anonym hat gesagt…

Einen wunderschönen guten Tag der Herr. Hab es jetzt auch endlich mal geschafft in Ruhe deine Seite anzusehen. Net schlecht was du alles machst. Wenn wir dich dann in ein paar Wochen (schaf)gestählt wieder haben, müssen wa ganz schön aufpassen, sonst liegen wir auch ganz schnell am boden und haben ne neue Frisur...(=. Auf jeden Fall müssen wir beide dann erst mal mit nem schönen deutschen Bier einen heben!!! So alter Schafetreiber, dann noch viel Spaß in der Wüste und schreib mal wieder so ne coole Karte.
Liebe Grüße Tom
PS: "Leise, ganz leise"...)=